Artistik - SV-Fachbach

kristinmeuer@gmx.de
Trainingsort
Fachbach Turnhalle

Artistik (Alter ab 8 Jahre bis 99 Jahren)
Es werden 6-8 unterschiedliche Zirkustechniken angeboten (Einrad, Jonglage, Seillauf, Kugel, Lauftrommel, Akrobatik, Bola Bola usw.).
Hier kann jedes Kind genau das finden, was ihm Spaß macht. Nicht selten entdecken die Kinder verborgene Fähigkeiten und Talente.
Die Entwicklung von Bewegungskoordination und Geschicklichkeit wird vorangetrieben und insbesondere die Auge-Hand-Beziehung geschult. Das selbstständige Erarbeiten der Choreografie in Gruppen fördert individuelle Talente der Kinder.
Ohne Ausdauer, Konzentration und Disziplin ist das Erlernen neuer Techniken nicht möglich. Die Kinder und Jugendlichen erfahren ihre eigenen Grenzen und erweitern diese ständig bei immer schwerer und komplizierter werdenden Tricks.
Partner- und Gruppenarbeit regt die Kinder zu konstruktiver Kommunikation, Teamarbeit und Fähigkeit an: Kameradschaft, Fairness und gegenseitiger Rücksichtnahme motiviert.

(Die Fotos können durch anklicken vergrößert werden!)