Kinderturnen - SV-Fachbach

Natalie Brabandt
TelNr.
Altersgruppe
ab 1 Jahr (Kind sollte gut laufen können)
Mail-Adresse

nataliebrabandt@gmail.com

Trainingsort
Fachbach Turnhalle
Donnerstag 16:00 – 17:30 Uhr

Ob groß oder klein…… Bewegung bringt Spaß hinein!

Beim Eltern-Kind-Turnen wird  BEWEGUNG  und  SPASS  groß geschrieben. Ihr Kind knüpft hier Kontakte zu anderen Kindern, kann sich austoben und lernt gleichzeitig spielerisch den Einstieg ins Turnen.

Zu den Inhalten der Turnstunde zählen das Begrüßungsritual, Aufwärmspiele und -bewegungen mit Musik, die Bewegungslandschaft mit verschiedenen Gerätschaften, sowie das Abschlusslied mit anschließender „Eisenbahnfahrt“.

Das Herzstück der Turnstunde ist die Bewegungslandschaft, in der die Kinder an Groß- und Kleingeräten spielerisch die unterschiedlichen Fertigkeiten trainieren, z.B. das Gleichgewicht, das die gesamte motorische und kognitiv seelische Entwicklung des Kindes fördert.

All das macht Spaß und sorgt für besondere unvergessliche Momente zwischen Ihnen und Ihrem Kind.

Kommen Sie vorbei und schnuppern einfach mal rein.
Ich heiße Sie jetzt schon herzlich willkommen!